VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Der TSV 1860 hat am Samstagnachmittag im Zillertal Werder Bremen mit 2:1 besiegt - und das war kein Zufall, sondern das Resultat einer guten Mannschaftsleistung. Die bestens eingestellte Runjaic-Elf verteidigte gegen den Erstligisten gut und sorgt mit guten Aktionen selbst für den ein oder anderen Überraschungsmoment. Lesen Sie in unserer blaue Notenparade, wie wir die Löwen-Profis bei diesem vorletzten Härtetest vor dem Liga-Start in Fürth (7. August) bewertet haben:

Vitus Eicher (Note 2): Starke Leistung! Der gebürtige Erdinger verhinderte mit einigen guten Reflexen auf der Linie gleich mehrmals den möglichen 2:2-Ausgleich. Man will nicht in der Haut des Trainer stecken, wen er beim Liga-Auftakt in den Löwen-Kasten stellen soll: Zimmermann, Ortega und Eicher haben in der Vorbereitung alle bewiesen, dass sie spielen wollen.

Marnon Busch (Note 3): Immer noch viel zu zurückhaltend, aber diesmal stabil.

Jan Mauersberger (Note 2): Der Dominator. Erst seit ein paar Monaten bei 1860 - und schon der Chef. Wird wohl Christopher Schindler (Huddersfield Town) als Kapitän ablösen.

Felix Uduokhai (Note 2): Was das Abwehr-Talent bereits in der Winter-Vorbereitung in Estepona andeutete, setzt das Eigengewächs nun bei Runjaic fort: Für sein Alter (19 Jahre) schon sehr erfahren und abgeklärt. Ihn bringt nichts aus der Ruhe, nicht mal Claudio Pizarro. Chapeau! Weiter so!