VON OLIVER GRISS

München steht unter Schock: Im Olympiaeinkaufszentrum hat es am Freitagabend ein Attentat mit bislang acht Toten gegeben. Die Polizei geht von einer “akuten Terrorlage” aus. Die Unsicherheit unter den Bürgern ist groß.

Die Löwen trauern auf ihrer Facebookseite und schreiben: “Ohne Worte. Wir sind fassungslos.” Dazu die Hashtags: #füreinfriedlichewelt #gemeinsamfürmuenchen. Auch U20-Nationalspieler Maxi Wittek schrieb auf seiner Facebookseite: “Wünsche allen Münchnern und Beteiligten viel Kraft in diesen schweren Stunden!” Auch Investor Hasan Ismaik nimmt Anteilnahme aus der Ferne. Auf seinem Facebookprofil schrieb er: “Liebe Münchner, liebe Löwen! Ich bin schockiert und fassungslos ob der schlimmen Nachrichten aus München. Ich wünsche Euch viel Kraft in diesen schweren Stunden.”

Am Sonntag wollten die Löwen ihre Anhänger eigentlich zum Tag der offenen Tür an die Grünwalder Straße einladen - besser wär`s, das Fanfest aufgrund des Terrorakts sofort abzusagen. Die Frage ist auch, ob der TSV 1860 am Samstag zum Härtetest in Zell am Ziller gegen Werder Bremen antritt.