VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Torwart-Legende Gabor Kiraly war im Sommer 2014 38 Jahre alt, als ihm Stefan Ortega vor die Nase gesetzt wurde. Der ungarische Rekord-Torwart verabschiedete sich entnervt Richtung England. Zwei Jahre später spielte er mit 40 Jahren sogar noch eine EM. Das hat Ivica Olic in fortgeschrittenem Alter zwar nicht mehr vor, aber mit seinen 36 Lenzen ist er immer noch gut genug, um dem TSV 1860 zu helfen. Vorteil für die Blauen: Olic will zurück nach München. Er besitzt in Ottobrunn-Riemerling auch ein Haus, das sogar leer steht.

Präsident Peter Cassalette macht keinen Hehl daraus, dass er Olic gerne bei den Löwen sehen würde. „Das wäre schön, wenn das mit Olic klappen würde“, sagte der 62-Jährige am Freitag am Rande der Hauptsponsor-Vorstellung: Ich weiß, dass Olic topfit ist. Topfit genug für ein Jahr bei 1860.“ Dass Olic bei den Löwen einschlagen würde, davon ist Cassalette überzeugt: „Wenn wir in Sachen Olic was machen würden, dann hätte das mit Sicherheit Hand und Fuß.“

dieblaue24 meint: Olic ist stark genug für 10+ Zweitliga-Tore. Bitte verpflichten!