VON OLIVER GRISS

Alles klar! Was dieblaue24 bereits am Sonntag exklusiv berichtete, ist jetzt fix: Die Bayerische wird neuer 1860-Hauptsponsor und damit Nachfolger von VW. Die Versicherung wird geschätzt eine Million Euro pro Jahr an Vermarkter Infront überweisen, die Löwen kassieren von den Schweizern eine Garantiesumme von rund 6,5 Millionen Euro. Zu Bayernliga-Zeiten hatte der TSV 1860 bereits eine Versicherung auf der Brust: Die Vereinigte! “Wir sind sehr glücklich”, sagte Präsident Peter Cassalette.

19609.jpg

Die Versicherung wird auch auf der Brust der Regionalliga-Mannchaft stehen. “Wir sind stolz, neuer Partner des TSV 1860 zu sein und freuen uns ungemein auf die künftige Zusammenarbeit”, sagte Dr. Herbert Schneidemann, Vorstandsvorsitzender der Versicherungsgruppe die Bayerische: “Wir haben uns strategisch das Ziel gesetzt, die Bayerische bei den Menschen in Deutschland noch bekannter zu machen und sind überzeugt, das mit dem TSV 1860 auf ideale Weise erreichen zu können.”

Das Unternehmen schaltet auf seiner Webseite übrigens ein Voting - und fragt die Fans, wie das Logo auf dem Löwen-Trikot platziert werden soll.