VON OLIVER GRISS UND RENATE FEIL (MIS-FOTO)

Die “AZ” hatte zuletzt berichtet, dass der TSV 1860 zum Liga-Start in Fürth (7. August) möglicherweise verletzungsbedingt auf Neuzugang Filip Stojkovic (23) verzichten müsse. Falsch! Der Nationalspieler aus Montenegro trainierte heute am Tegernsee ganz normal mit der Mannschaft. “Wenn ich alles lesen würde, dann würde ich gar nicht mehr zum Arbeiten kommen”, sagte Trainer Kosta Runjaic nach dem 1:3 gegen Gladbach und rollte dabei seine Augen. Möglicherweise gehört der Rechtsverteidiger beim nächsten Härtetest gegen Werder Bremen (Samstag, 15 Uhr, dieblaue24-Liveticker) erstmals zum Löwen-Kader.

Stojkovic wurde zuletzt wegen kleinen Adduktorenproblemen nur aus dem Mannschaftstraining genommen, damit ihn Fitnesstrainer Zvonko Komes richtig auf die Zweitliga-Saison vorbereitet.