VON OLIVER GRISS

Der TSV 1860 stellt am Freitag um 9.45 Uhr offiziell seinen neuen Hauptsponsor vor - wie dieblaue24 bereits am Sonntag berichtete, soll “Die Bayerische” auf die Löwen-Brust. Um 10.30 Uhr wird dann das offizielle Mannschaftsfoto geknipst - mit dem Münchner Traditionsunternehmen auf dem Trikot.

Die Versicherung (früher Bayerische Beamten Versicherung) hatte schon vor zwei Jahren Kontakt zu den Löwen, damals konnte man sich nicht über eine Zusammenarbeit einigen.

Zum 30. Juni war Volkswagen nach dreijähriger Kooperation im Zuge des Abgasskandals als 1860-Hauptsponsor ausgestiegen. Die Wolfsburger überwiesen jährlich rund 1,6 Millionen Euro nach München-Giesing. Über die MAN und die MAHAG hat der Großkonzern aber weiter ein Herz für die Blauen, insbesondere MAN-Betriebsrat-Boss Saki Stimoniaris, vor einem Jahr noch 1860-Präsidentschaftskandidat, drückt für seinen Lieblingsklub aufs Gaspedal.

Passt “Die Bayerische” zu 1860? Diskutieren Sie mit!