VON OLIVER GRISS UND CATRIN MÜLLER (MIS-FOTO)

Der Münchner Blätterwald beschäftigt sich immer wieder mit einem möglichen Abschied von U20-Nationalspieler Maxi Wittek (20) zum VfB Stuttgart - Kosta Runjaic schob diesen Gedankenspielen am Rande der 1:3-Testpleite gegen Borussia Mönchengladbach endgültig einen Riegel vor. “Maxi wird nicht verkauft - ganz einfach. Er hat noch ein Jahr Vertrag”, reagierte der Löwen-Trainer genervt auf das Nachhaken eines Münchner Lokalschreibers: “Wir werden Maxi nicht hergeben, diesen Luxus leisten wir uns. Wir brauchen ihn nicht hergeben, um irgendwelche Löcher im Etat zu stopfen, um zu überleben. Ein Wechsel ist überhaupt kein Thema.”

Witteks Vertrag läuft noch bis 2017. Bislang gibt es keine Anzeichen, dass der Linksverteidiger an der Grünwalder Straße verlängern würde.