VON OLIVER GRISS, JAKOB STABER UND RENATE FEIL (MIS-FOTO)

Nach dem überraschenden 1:0 gegen Dortmund folgte am Mittwoch vor 4000 Zuschauern in Rottach-Egern am herrlichen Tegernsee die Ernüchterung: Der TSV 1860 verlor den Test gegen Champions League-Qualifikanten Borussia Mönchengladbach deutlich mit 1:3. “Ich habe aus diesem Spiel viele neue Erkenntnisse gewonnen. Man hat einen Qualitätsunterschied gesehen, vor allem in der zweiten Hälfte. Aber das war nicht anders zu erwarten”, sagte Trainer Kosta Runjaic nach dem Abpfiff: “Vor uns liegt noch viel Arbeit.”

Aus der Ruhe bringt den 45-Jährigen dieser Rückschlag 18 Tage vor dem Liga-Start gegen Greuther Fürth (7. August) aber nicht: “Gladbach ist eine Top-Top-Bundesliga-Mannschaft. Die Borussia ist auch in der Bundesliga eine der spielstärksten Mannschaften, das hat sie heute angedeutet. Und wir sind eine Zweitliga-Mannschaft, die derzeit im Umbruch ist. In 18 Tagen spielen wir nicht gegen Gladbach, sondern gegen Fürth - und dann werden wir sicher weiter sein als heute. Für mich ist Fürth ein Spiel, unsere Entwicklung wird sich bis Winter hinziehen.”

Die Löwen fuhren am Mittwoch übrigens nicht sofort zurück nach München, sondern blieben über Nacht im Tegernseer Tal: Am Donnerstag steht ein Workshop für die Löwen-Profis an. Dabei wird auch Victor Andrade sein. Der 20-jährige Brasilianer durfte gegen Gladbach wegen der fehlenden Gastspiel-Genehmigung von Benfica Lissabon zum Leidwesen des Trainers nicht mitwirken.

Am Donnerstagabend kehrt 1860 dann wieder zurück nach München. Am Freitagmorgen um 10.30 Uhr wird dann das offizielle Mannschaftsfoto geknipst - mit neuen Spielern und neuem Hauptsponsor? dieblaue24 berichtete am Sonntag exklusiv, dass die Münchner Versicherung “Die Bayerische” neuer Brustpartner der Löwen wird. Gibt`s am Freitag die Auflösung?

Wie haben Sie die Löwen gegen Gladbach gesehen? Diskutieren Sie mit!