VON OLIVER GRISS UND CATRIN MÜLLER (MIS-FOTO)

Wieviele Trainer es seit seinem Wechsel an die Grünwalder Straße genau waren, weiß Kai Bülow nicht mehr: “Ich habe sie nicht gezählt, leider waren es zu viele.” Was der 30-Jährige, der seit 2010 beim TSV 1860 und damit dienstältester Löwen-Profi ist, aber sagen kann. “Jeder Trainer bringt neue Ideen und Philosophien mit, aber das Markanteste ist, dass dieses Trainerteam am professionellsten aufgestellt ist”, lobt Bülow die Arbeit von Kosta Runjaic & Co vor dem nächsten Härtetest gegen Borussia Mönchengladbach (Mittwoch, 19.45 Uhr, dieblaue24-Liveticker): “Wir sind jeden Tag zwei Stunden auf dem Platz. Egal ob wir regenerieren oder Vollgas geben. Es gibt Vor- und Nachpflege. Oder wir gehen gemeinsam zum Essen. Es wird viel Wert darauf gelegt, dass die Mannschaft viel gemeinsam macht und intern Ruhe hat. Das ist der große Unterschied zu vorher. Für uns alle ist das hier ein Neustart.”

In den ersten Wochen imponierte Runjaic vor allem durch seinen Einfallsreichtum auf dem Platz und der nicht zu übersehenden Qualität der Einheiten. Bülow glaubt: “Das Training macht jeden einzelnen von uns besser.”