VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Nein, so hat man Kosta Runjaic noch nicht erlebt beim TSV 1860. Nach dem 1:0-Testsieg über Borussia Dortmund kritisierte der Löwen-Trainer erstmals einen seiner Schützlinge in der Öffentlichkeit. Es traf Victor Andrade. Weil sich der heißblütige Brasilianer nach seiner Einwechslung bei einer Rangelei mit BVB-Talent Burak Camoglu nicht unter Kontrolle hatte und kurz vor einem Platzverweis stand, bekam er hinterher von Runjaic was auf die Ohren. “In der Art und Weise, wie er sich heute präsentiert hat, werden wir zwei keine Freunde werden”, ärgerte sich Runjaic: “Da muss er mehr als ein bisschen runterkühlen.”

Temperament ist gut, aber alles im Rahmen - fordert Runjaic: “Wenn man mit 16 einen Profivertrag in Brasilien unterschreibt, braucht man nicht nur Qualität, sondern auch eine große Mentalität. Die muss Andrade nun entsprechend dosieren und in die richtigen Bahnen lenken. Er ist ein hochtalentierter Spieler, das hat er auch gegen Dortmund angedeutet.” Immer wieder ärgerte der 20-Jährige die Dortmunder mit seinen Tempo-Dribblings. Hinterher warf er sein Trikot in die Westkurve. Aus Frust oder um einen Fan glücklich zu machen?

In dieser Woche soll der Leihvertrag mit Andrade und Benfica Lissabon öffentlich werden, nach dieblaue24-Informationen gibt es auch eine Kaufoption für den Brasilianer.

Wie bewerten Sie die bisherige Einkaufspolitik des TSV in der Sommerpause? Diskutieren Sie mit!