VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die Löwen haben mit dem 1:0-Testsieg über Borussia Dortmund (Torschütze Levent Aycicek) nicht nur dem deutschen Vize-Meister die erste Pleite in der Sommervorbereitung beschert, sondern auch selbst für ein Ausrufezeichen gesorgt. Das veranlasste sogar 1860-Investor Hasan Ismaik via Facebook warme Worte an die 1860-Anhänger zu richten: “Liebe Löwen-Fans, ich hoffe, ihr hattet einen schönen Heimatabend und freut Euch genauso über den 1:0-Sieg gegen Borussia Dortmund wie ich. Natürlich war es nur ein Testspiel, aber die Tendenz bei unseren Löwen stimmt mich positiv. Ich freue mich sehr auf die neue Saison. Wir sehen uns bald wieder.”

Unter den 12.500 Besuchern auf Giesings Höhen war heute auch Ismaiks Bruder Abdelrahman - ob er seinen Kurzbesuch nutzt, um weitere Personalfragen beim TSV 1860 zu klären? Noch immer wartet der Zweitliga-Dino auf den Nachfolger von Markus Rejek, der demnächst ausscheiden soll.