VON OLIVER GRISS

Filip Stojkovic hat am vergangenen Samstag im Trainingslager in Bad Waltersdorf einen rekordverdächtigen Fünf-Jahres-Vertrag beim TSV 1860 unterzeichnet - der Nationalspieler aus Montenegro war nicht die letzte Neuverpflichtung. Die brasilianische Portal “lance.com” berichtet, dass die Löwen für die Ablösesumme von 2,5 Millionen Euro Ribamar von Botafogo Rio de Janeiro verpflichtet haben. Die Höhe der Summe, die im Raum steht, überrascht - Hasan Ismaik scheint ernst zu machen…

Laut “globoessporte” lässt sich Botafogo einen Weiterverkauf Ribamars vergolden, sollte der Spieler (Marktwert 750.000 Euro) in den nächsten sechs Monaten die Löwen wieder verlassen. Von 30 Prozent ist die Rede. Wechselt er danach, bekommt der brasilianische Erstligist dem Vernehmen nach immerhin noch 5 Prozent.

Das 19-jährige Sturm-Talent soll bereits auf dem Weg nach München sein. Ob er schon am Mittwoch mit seinen neuen Kollegen auf dem Trainingsplatz an der Grünwalder Straße steht?