VON OLIVER GRISS

Letzte Woche schrieb dieblaue24, dass der TSV 1860 noch vier Hochkaräter bis zur Schließung des Transferfensters am 31. August verpflichten will. Gestern kamen dann erste Gerüchte auf, dass ins Trainingslager nach Bad Waltersdorf noch ein neuer Löwe kommen soll. Die “BILD” schreibt jetzt, dass es sich um Adel Taarabt (27) handeln soll. Der ehemalige Nationalspieler aus Marokko, der schon für Fulham, Tottenham und den AC Milan spielte, soll bereits heute in Österreich aufschlagen. Investor Hasan Ismaik scheint ernst zu machen. Solche Spieler sind teuer.

Interessant: Linksaußen Taarabt, der auf 86 Premier League-Spiele kommt, hatte im Januar 2013 bei transfermarkt.de schon einen Marktwert von zehn Millionen Euro (!). Zuletzt stand er aber nur im Kader von Benfica Lissabon II, sein Marktwert ist inzwischen auf 1,5 Millionen Euro gefallen.