VON CATHRIN MÜLLER (MIS-FOTO)

Die Region in und um Bad Waltersdorf ist ein Mekka für Fußball-Klubs: Ausgesprochen beliebt im In- und Ausland. Im letzten Jahr holte sich beispielsweise Leicester City, Überraschungs-Champion aus England, den Feinschliff für eine Saison der Superlative. Jetzt sind die Löwen im feudalen “Hotel Falkensteiner” abgestiegen und hoffen dort auf den Geist von Bad Waltersdorf, der den Kultklub aus Giesing in andere Tabellenregionen als in den letzten zwei Jahren führen soll. “Die Müdigkeit wird uns dauerhaft begleiten”, sagte Kosta Runjaic süffisant, was wohl heißt: Die Sechziger um Abwehrstratege Jan Mauersberger & Co. werden in der Steiermark richtig gefordert. Einer der Hotelangestellten schwärmt von den Löwen, die mit 27 Spielern im Vier-Sterne-Hotel abgestiegen sind: “Wahnsinn, welche Disziplin die Sechziger an den Tag legen. Das ist bei unseren Teams ganz anders…”

Wir haben die ersten Bilder vom Auftakttraining in Thermenstadion in Bad Waltersdorf - klickt Euch rein!