VON OLIVER GRISS

Peter Grosser ist eine lebende Legende beim TSV 1860 - und einer, der eigentlich nie ein Blatt vor den Mund nimmt. Er sagt seine Meinung, wenn sie angebracht ist. Bislang gehörte Grosser zu denjenigen, die die Investorenseite sehr kritisch beobachtet haben, doch seit einigen Wochen sieht der 77-Jährige viel Positives in Verbund mit Hasan Ismaik an der Grünwalder Straße. Auch, dass der Verein in den eigenen Reihen die Schwachstellen ausgemacht hat, gefällt Grosser. “Ich habe inzwischen ein richtig gutes Gefühl”, sagt das Vereinsidol: “Es geht sehr viel in die richtige Richtung. Das sieht man nicht nur an der Trainer-Verpflichtung Kosta Runjaic, sondern auch an vielen kleinen Dingen. Wenn wir jetzt noch ein paar gute Spieler bekommen, dann gehe ich davon aus, dass wir stark genug sind, einen Rang zwischen Platz 6 und 8 zu belegen.”

Was Grosser aber am meisten imponiert: Das neue Wir-Gefühl beim TSV 1860. “Die Zusammenarbeit der beiden Gesellschafter ist jetzt auf einer ganz anderen Basis als in den letzten fünf Jahren. Das ist der richtige Weg. Endlich wird gemeinsam für eine Sache gekämpft: Für 1860. Ich freue mich auf die neue Saison wie schon lange nicht mehr”, sagt Grosser.

Wie sehen Sie die neuen Entwicklungen bei 1860? Diskutieren Sie mit!