VON OLIVER GRISS

Vorstellung demnächst - Wieviele Arena-Dauerkarten werden heuer verkauft?

Die Dauerkarten-Absätze des TSV 1860 - sie sind in den letzten Jahren stark rückläufig. Auch in der Saison 1 nach der  Rettung? “Natürlich sind die Fans noch ein bisschen skeptisch nach all den Ereignissen der Vergangenheit”, sagte 1860-Geschäftsführer Robert Schäfer (im Bild) am Dienstag am Trainingsgelände, “die Fans müssen sich erst an den neuen Zustand gewöhnen.” Vor allem an Investor Hasan Isamik und seine Macht an den Löwen.
Vereinfachen wollen die Löwen in Zukunft ihren Fans zumindest die Bestellung der Arena-Karten. “”Wir werden demnächst ein neues Ticket-System präsentieren”, sagte Schäfer, “die Vorbereitungen dazu laufen seit einem Jahr. Man sieht, wir haben in den letzten Monaten nicht nur Däumchen gedreht.”
Im letzten Jahr verkauften die Löwen rund 7500 Dauerkarten - und Schäfer stellt nun fest: “Wir haben nur ein Zehntel der Kündigungen des letzten Jahre. 200 statt 2000. Das ist doch auch schon mal was.”