VON OLIVER GRISS

Bevor es am Freitagabend ins Trainingslager nach Bad Waltersdorf geht, trifft der TSV 1860 in Geretsried auf den Schweizer Meister FC Basel (17.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker). Ganz glücklich, dass die Löwen gleich auf so einen Kaliber treffen, ist Kosta Runjaic offenbar nicht: „Das Spiel war geplant. Wir bereiten uns entsprechend vor und bauen das entsprechend in die Vorbereitung ein. Zum Anfang kommt jeder 45 Minuten zum Einsatz.“ Da sich der neue 1860-Trainer und sein Team nach wie vor in der Kennenlernphase befinden, sei es wichtig, das Spiel auch richtig einzuordnen: „Es ist mit Sicherheit kein Fingerzeig für die Zukunft, wer am Freitag im Tor stehen und wer die Kapitänsbinde tragen wird.”

Für die beide Neuzugänge Karim Matmour (Huddersfield) und Victor Andrade (Benfica Lissabon) sowie Daniel Adlung, der erst heute ins Training eingestiegen ist, dürfte der Test gegen Basel noch zu früh kommen. Das Trio soll im Gegensatz zum Rest der Mannschaft auch am Freitagmorgen trainieren. Zu ihrer Premiere im Löwen-Trikot dürften dagegen Torhüter Jan Zimmermann (Heidenheim) und auch Marnon Busch (Bremen) kommen.