VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Jan Zimmermann (Heidenheim) und Marnon Busch (Bremen) sind schon fix - heute könnten mit Karim Matmour (Huddersfield Town) und Victor Andrade (Benfica Lissabon) die Neuzugänge drei und vier folgen.

dieblaue24 weiß: Die beiden potentiellen Neuzugänge sind schon beim medinzinischen Check, das Duo könnte heute beim TSV 1860 als Verstärkung präsentiert werden. “Karim war in meiner Zeit beim 1. FC Kaiserslautern nachweislich in der Top-Drei-Wertung der Flügelspieler von diversen Statistik-Anbietern. Er hat sehr viel Erfahrung, er hat auf verschiedenen Positionen spielen. Er ist ein feiner Kerl. Aus meiner Sicht ist er noch nicht am Ende seiner Karriere”,erklärte Trainer Kosta Runjaic am Mittwoch: “Vielleicht hat Karim letztes Jahr die falsche Entscheidung getroffen, als er nach Kuwait ging. Aber er hat relativ schnell festgestellt, das ihm das nicht taugt. Dann war er die letzten Monate in Huddersfield. Er ist aber alles andere als ein Wandervogel.”

Möglicherweise werden beide Neuzugänge schon am Freitag im Testspiel gegen Basel (17.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) erstmals für ihre neuen Farben auflaufen.