VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Kosta Runjaic ist nicht nur ein ausgezeichneter Trainer, sondern auch ein guter Verkäufer. Als die Frage nach dem überschaubaren Löwen-Kader (16 Feldspieler, vier Torhüter) kam, sagte der 45-Jährige: “Wir waren gut aufgestellt. Es gibt Vereine, die mit weniger Spieler starten.” Kapitän Christopher Schindler fehlte beim Aufgalopp. Der 25-Jährige steht vor dem Sprung auf die Insel zu Huddersfield Town - und Valdet Rama bekommt keinen neuen Vertrag mehr bei 1860. Die Zukunft von Daniel Adlung ist dagegen weiter offen.

Dass rund 400 Fans am Samstagnachmittag zum Aufgalopp der Löwen kamen und die Mannschaft und ihren Trainer mit Applaus empfingen, fand Runjaic positiv: “Der Empfang der Fans war sehr herzlich. Es braucht aber noch etwas Zeit, bis sich alles gefunden hat.” Am Sonntag trainiert die Mannschaft um 10 und 16 Uhr - wir haben die Bilder vom heutigen Trainingsauftakt. Klickt Euch rein!