VON OLIVER GRISS

Dass Oliver Kreuzer (50) beim TSV 1860 als Sportchef entlassen wurde, schlägt hohe Wellen rund um die Grünwalder Straße. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag haben bislang unbekannte Täter nun die Geschäftsstelle mit Beleidigungen beschmiert - Präsident Peter Cassalette nimmt jetzt gegenüber dieblaue24 erstmals Stellung zur Demission von Kreuzer: “Es gibt Gründe für die Freistellung, wir haben das nicht aus Jux und Tollerei gemacht. Die genauen Gründe werde ich aber nicht nennen. Es war keine präsidale Alleinentscheidung, sondern die Entscheidung aller Beteiligten.”

Nach dieblaue24-Informationen gab es schon länger Differenzen zwischen 1860 und Kreuzer in der Frage nach der sportlichen Ausrichtung. Eine davon soll auch die Aufstellung des Trainerteams gewesen sein. Während Kosta Runjaic seinen Mitarbeiterstab komplett erneuterte, wollte Kreuzer mit den bisherigen Kräften (Kurt Kowarz, Hans Baudisch, Ingo Seibert) weitermachen.