VON OLIVER GRISS

Nein, die Unruhe, die seit der überraschenden Beurlaubung von Sportchef Oliver Kreuzer im 1860-Umfeld ausgebrochen ist, nimmt Löwen-Trainer Kosta Runjaic nicht zur Kenntnis. Seine Aufgabe ist sowieso eine andere. “Meine Aufgabe ist: Ich will 1860 weiterentwickeln und die Spieler besser machen. Ich nehme keine Unruhe wahr”,erklärte der 45-Jährige am Donnerstag nach der ersten 140-Minuten-Einheit (!) an der Grünwalder Straße 114a: “Ich fokussiere mich auf meinen Job - und meine Jungs sind auch gut beraten, sich auf ihre Aufgabe zu konzentrieren.”

Dass sich der TSV 1860 im Sommer-Transferfenster bislang eher zurückgehalten und trotz aller Abgänge mit Jan Zimmermann (Heidenheim) und Marnon Busch (Bremen) erst zwei Neuzugänge präsentiert hat, macht Runjaic nicht nervös. Im Gegenteil. Der Bierofka-Nachfolger gibt sich cool. “Wir wollen keine voreiligen Entscheidungen treffen. Wir wollen alles gut durchdenken und alle sollen einer Meinung sein, bevor wir eine Entscheidung treffen”, sagt Runjaic, der klarstellt: “1860 ist immer noch eine attraktive Adresse - das spürt man bei den Gesprächen. “