VON OLIVER GRISS

Das ging aber zackig…

Nur wenige Stunden nach der überraschenden Beurlaubung von Oliver Kreuzer als verkündet der TSV 1860 die Einstellung von Thomas Eichin als Sportchef der Löwen. Der Ex-Profi von Borussia Mönchengladbach (180 Bundesligaspiele) wird nicht wie von einigen Zeitungen spekuliert Geschäftsführer, sondern Sportdirektor. Offiziell vorgestellt wird der ehemalige Bremer am Montag im Rahmen einer Pressekonferenz. Die Erklärung des Vereins im Wortlaut:

Thomas Eichin wird neuer Sportchef bei den Löwen. Der 49-Jährige, bis Ende Mai Geschäftsführer Sport bei Werder Bremen, unterschrieb einen Vertrag bis 2019 beim TSV 1860 München. „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe bei Sechzig. Ich glaube an dieses Projekt und bin überzeugt davon, dass wir es #gemeinsam mit allen Verantwortlichen schaffen, diesen Traditionsverein Schritt für Schritt zurück in die Erfolgsspur zu bringen. Mit unserem Coach Kosta Runjaic stehe ich bereits in Kontakt. Ihm und unserer Mannschaft wünsche ich jetzt erstmal einen erfolgreichen Trainingsauftakt“, erklärt Thomas Eichin.

Der neue Löwen-Sportchef wird am 1. August sein Büro an der Grünwalder Straße beziehen. „Die Kaderplanung läuft natürlich trotzdem auf Hochtouren. Mit Kosta bin ich im intensiven Austausch und führe viele Gespräche, um möglichst zeitnah weitere Transfers zu verwirklichen. Zum Saisonstart wollen wir ein konkurrenzfähiges Team haben“, so Eichin.