VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Oliver Kreuzer (50) ist nicht mehr Sportchef beim TSV 1860. Am Mittwoch um 17.22 Uhr verschickte der Zweitliga-Verein die Presseerklärung zur Beurlaubung des ehemaligen Bayern-Profis. Bereits nach acht Monaten ist wieder Schluss für Kreuzer, der beim TSV 1860 mit seinen Transfers (u.a. Mölders, Mauersberger und Aycicek) für die finale Rettung in der Rückrunde sorgte. “Ich bin nicht zurückgetreten”, sagte Kreuzer am Mittwochabend gegenüber dieblaue24: “Ich wurde klassisch freigestellt. Ich muss und werde die Entscheidung akzeptieren. Von mir gibt es kein böses Wort.”

Es war kein Geheimnis, dass Kreuzer gerne Franco Foda (Sturm Graz) verpflichtet hätte - der Verein entschied sich aber für Kosta Runjaic. Ob die unterschiedlichen Auffassungen über die Besetzung des neuen Übungsleiters ein Grund für die Trennung waren, ist nicht übermittelt.

Kreuzers Nachfolger wird Thomas Eichin. Der ehemalige Bundesliga-Profi löste am Mittwochmorgen seinen Vertrag beim SV Werder Bremen auf, um zum TSV 1860 wechseln zu können.

Was halten Sie von der Beurlaubung von Oliver Kreuzer? Diskutieren Sie mit!