VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Bleibt Christopher Schindler beim TSV 1860? In den letzten Monaten gab es immer wieder Gerüchte, dass der Kapitän möglicherweise - falls es bei den Löwen keine Entwicklung gebe - den Abflug macht. Sogar der HSV wurde als möglicher Kandidat genannt.

Jetzt schreibt die “BILD”, dass der frisch verheiratete Schindler auf der Wunschliste des englischen Zweitligisten Huddersfield Town steht. Der Deutsche David Wagner (zuletzt Borussia Dortmund II) ist dort Trainer.

Aber es ist kaum vorstellbar, dass Schindler sich mit solchen Anfragen auseinandersetzt. Im Saisonfinale mauserte sich der gebürtige Münchner zu einem echten Leader im Team der Löwen.

Wider Erwarten bleiben soll jetzt Daniel Adlung, dessen Vertrag zum 30. Juni ausläuft. Galt der Abschied des Mittelfeldspielers bisher als so gut wie sicher, will Kosta Runjaic den Mittelfeldspieler halten. “Das Gespräch mit Daniel war sehr positiv. Wir haben jetzt vereinbart, in Kontakt zu bleiben”, sagte Runjaic der “BILD”.