VON OLIVER GRISS UND CATRIN MÜLLER (MIS-FOTO)

Nach nur einer Saison kann Michael Liendl beim TSV 1860 wieder gehen - und das obwohl man im vergangenen Herbst ihn noch für 350.000 Euro von Fortuna Düsseldorf losgeeist hat und sogar von einem “Traum-Transfer” (Necat Aygün) sprach. So schnell ändern sich die Zeiten an der Grünwalder Straße.

Wie hat Liendl auf die Nachricht im Urlaub reagiert? “Das Thema ist vor ein paar Tagen aufgekommen. Klar hat mich das überrascht”, sagte der Österreicher gegenüber der “TZ”: “Ich denke schon, dass ich meinen Anteil am Klassenerhalt hatte mit vier Toren und acht Assists. Aber das Fußballgeschäft ist schnelllebig, mal abwarten, wie das jetzt weiterläuft – der Markt kommt ja erst in Bewegung. Großen Stress mache ich mir jetzt nicht, mein Vertrag bei Sechzig läuft ja noch ein Jahr. Auf Biegen und Brechen muss nichts passieren. Aber ich bin prinzipiell für alles offen, was passt.“