VON OLIVER GRISS

Seit einer Woche ist Kosta Runjaic im Amt: Gemeinsam mit Oliver Kreuzer hat sich der 45-jährige Bierofka-Nachfolger an die Kaderplanung gemacht - und es gibt, wie der “kicker” am Donnerstag berichtet, offenbar einen ersten Streichkandidaten: Michael Liendl. Der 30-jährige Österreicher, der mit drei Toren und acht Vorlagen in der Rückrunde großen Anteil am Klassenerhalt hatte, soll den Verein nach nur einer Spielzeit wieder verlassen. Noch im vergangenen Herbst, als Liendl für 350.000 Euro (!) verpflichtet wurde, sprach der damalige Sportchef Necat Aygün von einem “Traum-Transfer”.

Liendls Berater Markus Klimesch sagte nun gegenüber dem “kicker”: “Wir sind schon sehr verwundert über die Haltung des Vereins. Michael hat seine Qualitäten, das hat er in der Rückrunde unter Beweis gestellt. Er fühlt sich sehr wohl in München, doch natürlich werden wir jetzt auch den Markt sondieren.” Ein möglicher Abnehmer könnte Sturm Graz sein. Die Steirer zeigten bereits vor einigen Monaten Interesse am Mittelfeldspieler.

dieblaue24 meint: Wenn 1860 in der neuen Saison mit Levent Aycicek als “Spielmacher” plant, wäre Liendl als Back-Up nicht nur zu teuer, sondern auch verschenkt.

Soll 1860 Liendl abgeben? Diskutieren Sie mit!