VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTOS)

Hasan Ismaik hatte sich wochenlang auf seinem Facebook-Profil nicht zu Wort gemeldet, auch um in aller Ruhe mit dem Verein einen Trainer zu suchen. Jetzt ist er zurück - mit folgender Botschaft. “Liebe Löwen-Fans, wir hatten uns in den letzten Wochen intensiv mit allen Trainer-Kandidaten auseinander gesetzt. Deswegen habe ich mich auch seit längerer Zeit hier nicht mehr gemeldet. Wir wollten für den TSV 1860 die bestmögliche Lösung und nicht ins alte Muster zurückfallen. Nach vielen Gesprächen und Analysen sind wir gemeinsam mit der Vereinsseite zu dem Entschluss gekommen, dass Kosta Runjaic der ideale Trainer für unseren Verein ist. Ich freue mich auf ihn”, schrieb der 39-jährige Jordanier.

Ismaik nennt auch die Gründe für die Runjaic-Verpflichtung: “Er verkörpert Strategie, Jugend, Herzblut und Charakterstärke. Das sind für uns wichtige Faktoren, um unsere Löwen wieder in die Regionen zu führen, in die sie hingehören.Ich wünsche unserem neuen Trainer viel Glück und noch mehr Erfolg für seine spannende Aufgabe bei Münchens großer Liebe.”