VON OLIVER GRISS UND UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

dieblaue24 berichtete am Dienstagmorgen exklusiv, dass Kosta Runjaic (45), der bereits in München ist, neuer Löwen-Trainer wird - jetzt hat der TSV 1860 diese Meldung in einer Presseerklärung offiziell bestätigt. Die Mitteilung des Zweitligisten im Wortlaut:

Der TSV 1860 München hat einen neuen Cheftrainer: Kosta Runjaic übernimmt die Verantwortung für das Zweitliga-Team der Löwen. Der 45-Jährige wird am Freitag, 10. Juni 2016, 11 Uhr, im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt und steht allen Medienvertretern ausführlich Rede und Antwort. Der gebürtige Wiener, der in der Zweiten Liga bereits erfolgreich beim MSV Duisburg und beim 1. FC Kaiserslautern gearbeitet hat, freut sich auf seine neue Herausforderung an der Grünwalder Straße: „Der TSV 1860 München ist ein Verein mit großer Tradition und aus meiner Sicht mit genauso großem Potenzial. Ich gehe mit hoher Motivation und viel Leidenschaft an die neue Aufgabe heran und möchte #gemeinsam mit allen Verantwortlichen, Fans und Freunden die Löwen wieder in die Erfolgsspur bringen.“ Ebenso glücklich über die Entscheidung ist Sportchef Oliver Kreuzer: „Wir glauben daran, dass Kosta mit seinem Profil sehr gut zu 1860 passt. Seine langjährige Erfahrung, seine Persönlichkeit und seine positive Einstellung haben uns alle davon überzeugt, dass wir mit ihm zusammenarbeiten wollen – und erfolgreich sein können. Dafür wünschen wir ihm viel Glück.“

Was halten Sie vom neuen Löwen-Trainer? Diskutieren Sie mit!