VON OLIVER GRISS

Die 25-jährige Sarah Rönnert ist die Stimme von Radio Charivari - und Löwen-Fan seit Kindesbeinen an

Viele fragten sich nach dem Foto-Shooting des TSV 1860: Wer ist die schöne Blondine vom neuen Mannschaftsbild der Löwen? Die Auflösung: Sarah Rönnert heißt sie, ist 25 Jahre alt und arbeitet bei 1860-Partner Radio Charivari als Moderatorin. Die Blondine hat nicht nur eine gute Radio-Stimme, sondern durchaus auch Qualitäten, 1860 in ein besseres Licht zu rücken. Das Interview mit der Stimme von Radio Charivari:
dieblaue24: Na, wie war’s auf dem 1860-Mannschaftsbild?
SARAH RÖNNERT: Komisch war’s irgendwie schon, aber gleichzeitig auch lustig. Übrigens: Ich habe das nicht freiwillig gemacht, ich musste das machen.
dieblaue24: Wieso das denn?
Naja, mein Arbeitgeber, Radio Charivari, ist offizieller Medienpartner des TSV 1860 - und laut Vertrag haben wir als Sender die Möglichkeit, ein eigenes Mannschaftsfoto zu bekommen. Und deswegen hab ich mich in die Torhüter geworfen. Nur an der Seite zu stehen? Das wäre viel zu langweilig gewesen…
dieblaue24: Wie haben die Spieler Sie aufgenommen?
Ich kenn’ die meisten ja schon, nachdem ich Donnerstag immer für Interviews am Trainingsgelände bin. Man kann schon sagen, dass ich inzwischen ein kumpelhaftes Verhältnis zu den Spielern habe…
dieblaue24: Immer mehr Frauen drängen in den Fußball: Warum berichten Sie ausgerechnet über 1860?
Ich bin Löwen-Fan seit Kindesbeinen an, habe meinen Vater, einen echten Giesinger, immer ins Grünwalder Stadion begleitet, als 1860 in der Saison 1993/1994 in die Bundesliga aufgestiegen ist. Früher fand ich Jens Jeremies cool, heute imponiert mir Kevin Volland wegen seiner sympathischen Art. Auch wenn man wegen den Löwen schon veräppelt wird, aber dieser Verein hat einfach eine ganz besondere Ausstrahlung. Ich habe es sogar geschafft, meinen Freund zu 1860 zu bekehren. Und das ist eine große Leistung gewesen…