VON OLIVER GRISS

Was für ein toller Abend für Löwen-Talent Milos Degenek bei seinem Debüt für die australische A-Nationalmannschaft in Sunderland: Der 22-Jährige wurde beim beachtlichen 1:2 gegen England in der 73. Minute eingewechselt, kurze Zeit später bereitete er den Anschlusstreffer für die Socceroos mit einer tollen Flanke vor. Dieses Erlebnis gegen den Weltmeister von 1966 dürfte Degenek, der am Freitag als Rechtsverteidiger eingesetzt wurde, gehörig Auftrieb für die neue Saison beim TSV 1860 geben. “Unglaublich, dass ich zu meinem Debüt gekommen bin. Ich hoffe, das ist der Beginn einer langen Länderspiel-Karriere”, schrieb Degenek auf seinem Facebook-Profil.

Degenek, den im vergangenen Jahr Ex-Sportchef Miki Stevic den Löwen empfohlen hatte, ist nach Ned Zelic und Paul Agostino der nächste 1860-Nationalspieler aus Australien.

dieblaue24 meint: Spieler wie Degenek sind das Kapital des TSV 1860. Was er braucht, ist einfach Vertrauen.