VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Für Linksverteidiger Maxi Wittek ist noch nicht Urlaub. Der Löwen-Profi muss mit der U20-Nationalmannschaft in dieser Woche als Sparringspartner für Weltmeister Deutschland herhalten - für Wittek geht`s heute nach Ascona. Vor der Abfahrt setzte das 20-jährige Löwen-Talent eine Botschaft auf seinem Facebookaccount ab: “Ich möchte mich bei allen Beteiligten für dieses Jahr bedanken! Es war eine schwierige Saison mit Höhen und Tiefen, aber dennoch haben wir immer zusammen gehalten und ‪#gemeinsam‬ für unseren Verein gekämpft! Ein ganz besonderer Dank geht an meine Familie, Meine Freundin, meine Freunde und allen Mitarbeitern des Vereins! Aber in erster Linie möchte ich mich bei Euch Fans bedanken, für die tolle Unterstützung das ganze Jahr über, ohne Euch hätten wir es nicht geschafft!”

Witteks Vertrag läuft im Sommer 2017 aus, die Löwen würden mit ihrem Abwehrtalent gerne verlängern.