VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTOS)

Wenn es um Fankultur geht, dann kann man sich auf die Löwen-Anhänger einfach verlassen. Zu Ehren der Meister-Löwen von 1966 sorgten die Fans für eine sagenhafte Choreografie beim 4:1-Sieg der Regionalliga-U21 über den TSV Rain im Grünwalder Stadion. Die weiß-blaue Party fand also an jenem Ort statt, an dem die Löwen ihren bislang größten Erfolg feierten: Den Titelgewinn vor genau 50 Jahren. Die Kulisse war zwar - im Gegensatz zu den 60er Jahren - mit 1538 Zuschauern eher übersichtlich, doch das tat den Emotionen im Löwen-Lager keinen Abbruch.

Vor allem die anwesenden, noch lebenden Helden Peter Grosser, Fredi Heiß, Bernd Patzke, Hans Rebele oder auch Hans Reich dürften stolz gewesen sein, dass sie die Fans ein halbes Jahrhundert später nach dem größten Vereinstriumph nicht vergessen haben. An die bereits verstorbenen Meister-Löwen wie Manni Wagner oder Rudi Brunnenmeier wurden ebenfalls mit einer eigenen Choreo gedacht.

dieblaue24 meint: Das war erstklassig, Löwen!

Hier geht`s zu unserer Bilder-Galerie aus dem Grünwalder Stadion - klickt Euch rein!