VON OLIVER GRISS

Kickers Würzburg steht mit einem Bein in der Zweiten Liga: Die Unterfranken gewannen am Freitagabend vor eigenem Publikum mit 2:0 gegen den Zweitliga-16. MSV Duisburg. Die Treffer für die Hollerbach-Elf, bei der mit Taffertshofer und Kurzweg zwei ehemalige Löwen-Talente mitwirkten, erzielten Weil und Nagy. Für die Würzburger wäre es der zweite Aufstieg binnen von 12 Monaten. Das Rückspiel steigt am Dienstag an der Wedau. “Wir haben es ordentlich gemacht heute. Noch ist nichts passiert. Wir wissen, wo wir herkommen”, warnt Kickers-Trainer Bernd Hollerbach, der frühere Co-Trainer von Felix Magath, vor zuviel aufkeimender Euphorie im Frankenland.

Besonders enttäuschend dürfte Löwen-Stürmer Sascha Mölders die Heimreise angetreten haben. Der 31-Jährige stand mit MSV-Fanschal im Block. Hat nichts geholfen. Den Meiderichern droht der Absturz in die Dritte Liga.