VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Vor einigen Wochen hatte dieblaue24 eine “Wunschliste” mit verschiedenen Profis aufgeführt - darauf standen auch Namen wie Jaroslav Drobny, Moritz Stoppelkamp und Marco “Toni” Sailer. Offenbar sind das alles Kandidaten, die tatsächlich mit dem TSV 1860 in Verbindung stehen oder zumindest mit dem Klub aus Giesing flirten.

Der Beweis: Laut “BILD” könnte sich der bei Erstligist ausgemusterte Sailer vorstellen, zu den Löwen zu wechseln. „Die Löwen sind für mich ein Traumverein. Ich kann mir das sehr gut vorstellen. Die Fans, die Stadt, das ganze Umfeld – das alles reizt mich“, sagt Sailer dem Blatt. In der abgelaufenen Saison absolvierte der 30-jährige Kultprofi der Darmstädter 14 Erstligaspiele und erzielte dabei ein Tor. Sailers besonderes Merkmal: Der lange Bart.

Bereits verabschiedet haben sich beim TSV 1860 Richard Neudecker (St. Pauli), Gui Vallori (Mallorca/3. Liga), Maxi Beister (KSC) und Rubin Okotie (Ziel unbekannt). Stephan Hain und Vladimir Kovac wurde Mitte der Woche mitgeilt (dieblaue24 berichtete), dass sie keine neuen Verträge bekommen. Trotz laufenden Vertrags soll auch Abwehrspieler Rodnei den Verein verlassen.

dieblaue24 meint: Mit Sailer würde sich der TSV 1860 einen Vorzeige-Profi und echten Typen ins Haus holen.