VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Der Klassenerhalt des TSV 1860 ist seit gestern perfekt - nun geht`s bei der Personalplanung in die Vollen. Oberste Priorität: Die Trainersuche. Bis Ende nächster Woche soll Klarheit herrschen. Einer der Kandidaten ist Franco Foda, der Trainer des österreichischen Erstligisten Sturm Graz (dieblaue24 berichtete exklusiv) - und Sportchef Oliver Kreuzer dementierte dies am Montag nicht: “Er ist ein guter Trainer.”

Fix ist dagegen schon der Verbleib vom neuen Publikumsliebling Sascha Mölders. Kreuzer: “Sascha bleibt zwei Jahre, bis zum 30. Juni 2018. Es ist alles fix.” Auf Abschied stehen die Zeichen dagegen bei Rubin Okotie. Kreuzer: “Er will Erste Liga spielen - das hat er uns so mitgeteilt. Wir gehen davon aus, dass Rubin uns verlässt.” Leihspieler Maxi Beister wird laut “Bild” mit dem KSC in Verbindung gebracht.

Welche Spieler, deren Verträge auslaufen, würden Sie halten? Diskutieren Sie mit!