VON OLIVER GRISS

Beim Heimfinale gegen Paderborn (Sonntag, 15.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) wird der TSV 1860 Ex-Kapitän Gui Vallori nach viereinhalb Jahren an der Grünwalder Straße verabschieden - und zwar in zivil. Wie dieblaue24 erfuhr, wird der 33-jährige Spanier nicht zum Löwen-Kader gehören. Am Samstagnachmittag nach dem Training erklärte Trainer Daniel Bierofka dem Abwehrspieler seine Entscheidung. “Das Spiel ist zu wichtig, um Kaderplätze zu verschenken”, erklärte Bierofka hinterher gegenüber dieblaue24: “Ich habe das Gui nach dem Training so gesagt - er hat es auch verstanden. Gui bekommt eine Bühne, die viele nicht haben. Er darf sich vor 60.000 Löwen-Fans verabschieden. Das ist doch ein Traum. Ich habe mich damals nur vor 20.000 Zuschauern verabschieden dürfen…”

Vor genau zwei Jahren wurde Bierofka beim 2:0-Sieg gegen Bochum, in seinem letzten Spiel für 1860, erst in der 78. Minute eingewechselt. Dass die 1860-Legende von Markus von Ahlen nur eingewechselt wurde, hatte die Löwen-Fans damals alles andere als gefreut.