VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Am Dienstagnachmittag humpelte Sascha Mölders (31) mit Mühe an die Grünwalder Straße 114a. Der 1860-Angreifer hatte sich beim 1:0-Sieg gegen Braunschweig eine Prellung mit einem schweren Bluterguss im linken Knie zugezogen. “Wird schon wieder”, war Mölders zu entlocken, als er am Trainingsgelände zur Kabine einbog. Ob die Zeit ausreicht, dass die Augsburger Leihgabe bis zum Auswärtstrip nach St. Pauli (Freitag, 18.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) wieder fit ist, erscheint derzeit äußerst fraglich. Das Training am Dienstag verpasste Mölders jedenfalls.

Auf seiner Facebookseite schrieb Mölders, der zu Untersuchungen beim Augsburger Knie-Spezialisten Dr. Boenisch war, bereits am Montagabend: “Nach dem Schrecken von heute morgen, als ich nicht mehr aufstehen konnte und Verdacht auf Meniskus oder Kreuzbandriss hatte, dann doch die Entwarnung. Habe nur ein monsterdickes Knie mit Bluterguss. Angeblich sei bei 9 von 10 Fällen das Kreuzband durch. Ich wusste im Spiel nicht, was es ist, da ich als Fusspatient noch nie was am Knie hatte - und Elfer gab es dafür auch nicht…”

Wenn Mölders passen muss, wie sollte Daniel Bierofka die Löwen in Hamburg aufstellen? Diskutieren Sie mit!