VON MICHAEL SAILER

Im Winter musste er den TSV verlassen, sein Löwenherz scheint Korbi Vollmann trotzdem nicht verloren zu haben. Am Sonntagnachmittag schoss er seinen neuen Arbeitgeber, den SV Sandhausen, zum 1:0-Sieg über Sechzigs Abstiegskonkurrenten FSV Frankfurt. Die Löwen sind somit nur noch einen Punkt von den Frankfurtern entfernt, die in Folge der Niederlage auf den fünfzehnten Tabellenplatz abrutschten. Daniel Bierofka sagte nach dem 1:0-Erfolg seiner Mannschaft gegen Braunschweig erfreut: “Ich habe noch einen guten Draht zu Korbi und werde mich bei ihm bedanken.”

Unter Ex-Trainer Benno Möhlmann spielte Vollmann, ein waschechtes Eigengewächs der 1860-Jugendakademie, keine Rolle mehr. Sportdirektor Oliver Kreuzer legte dem 22-Jährigen deshalb einen Wechsel nahe. Ende Januar ging er schließlich für 70.000 Euro nach Sandhausen, wo er mittlerweile zum Stammspieler avancierte und schon zum zweiten Mal in Folge den Siegtreffer für den SV erzielte. Letzte Woche besorgte er beim Sandhäuser 1:0-Überraschungserfolg in Leipzig ebenfalls den entscheidenden Treffer.