VON OLIVER GRISS UND CATRIN MÜLLER (MIS-FOTO)

Man kann nicht sagen, dass der Freitag ein schlechter Tag für den TSV 1860 war: Während der MSV Duisburg deutlich mit 0:3 bei Spitzenreiter Freiburg unterlag und damit die Schlussleuchte weiterhin in der Hand behält, gab Fortuna Düsseldorf in der Schlussphase einen 1:0-Vorsprung gegen St. Pauli aus der Hand und musste sich am Ende mit einem 1:1-Unentschieden begnügen. Damit verpassten die Rheinländer sich entscheidend von der Abstiegszone abzusetzen. Demnach hat die Funkel-Elf nun 29 Punkte genauso wie der Tabellen-14. FSV Frankfurt.

Und die Löwen? Könnten mit einem Sieg im Heimspiel gegen Braunschweig (Sonntag, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) und einer gleichzeitigen Niederlage des FSV Frankfurt in Sandhausen (zuletzt 1:0 in Leipzig) den Konkurrenten gehörig auf die Pelle rücken.

dieblaue24 meint: Jetzt muss gegen Braunschweig der Rasen brennen!

Wo steht 1860 am Sonntagnachmittag gegen 15.30 Uhr? Diskutieren Sie mit!