VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Daniel Bierofka (37) wird aufgrund seiner Trainerschein-Problematik nur bis zum Saisonende Trainer der Löwen-Profis sein können - und doch muss Sportchef Oliver Kreuzer schon weiter denken: An die neue Saison. Die “AZ” schreibt sich heute ans Heft, dass der 50-jährige nach AZ-Informationen den Karlsruher Erfolgstrainer Markus Kauczinski nach München locke - dieblaue24-Leser wussten dies freilich schon vor zwei Tagen.

Nach dieblaue24-Informationen würde der 46-jährige Kauczinski, den Kreuzer einst zum Cheftrainer in Karlsruhe machte, allerdings nur im Falle des Klassenerhalts zu 1860 kommen. Die Dritte Liga ist für ihn kein Thema. Kauczinskis Vertrag läuft im Sommer aus, ein Vertragsangebot in Karlsruhe hat er frühzeitig abgelehnt. Sollten die Löwen Konzepttrainer Kauczinski bekommen, würde auch sein Co-Trainer Argirios Giannikis mit an die Isar wechseln.

Was halten Sie von Kauczinski? Diskutieren Sie mit!