VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Es sind Aussagen, die die Löwen-Fans wenig befriedigen werden. Zwar gibt Münchens OB Dieter Reiter grünes Licht für eine 1860-Rückkehr ins Grünwalder Stadion - aber nur unter gewissen Voraussetzungen: Erstens wird es definitiv keinen Zweitliga-Fußball auf Giesing geben und zweitens ist auch keine große Zuschauer-Aufstockung geplant.

Reiter gegenüber dem “Münchner Merkur”: “Wir haben mit dem Grünwalder Stadion ein Drittliga-taugliches Stadion. Insoweit sind wir so vorbereitet, wie wir es sein müssen: Wir bieten ein Stadion für die Dritte Liga.”

Dass die Kultstätte an der Grünwalder Straße vom Fassungsvermögen groß aufgestockt wird, schließt Reiter aus. Derzeit sind 12.500 Zuschauer zugelassen, 15.000 Fans seien die “maximal denkbare Zuschauerzahl”. Aufgrund der Verkehrsdichte ist eine höhere Zahl an Zuschauern nicht zu bewältigen. Reiter: “Leider kommen ja nicht alle Fans mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Es geht also um die Zufahrtsstraßen, um Parkplätze, die fehlen.”

Was halten Sie von Reiters Aussagen? Diskutieren Sie mit!