VON OLIVER GRISS

Bereits vor zwei Tagen verkündete die DFL, dass keinem der 42 Bewerber, darunter auch der TSV 1860, die Lizenz verweigert wird. Wie die DFL mitteilte, müssen aber einige Vereine bis Ende Mai Bedingungen erfüllen, um die Spielberechtigung für die Erste und Zweite Liga zu erhalten. Darunter auch die Löwen.

1860-Investor Hasan Ismaik muss wieder den Retter spielen und eine Liquiditätslücke von mehreren Millionen Euro schließen. “Hasan hat uns versprochen, dass er zum Verein steht und uns helfen wird”, sagte 1860-Boss Peter Cassalette.

Während andere Klubs offen mit ihrer Finanzsituation umgehen und für Transparenz sorgen, konnten Mitglieder und Fans auf tsv1860.de - aus welchen Gründen auch immer - nichts über die wirtschaftliche Lage der Löwen erfahren. Ob 1860 seine Strategie irgendwann ändert?

dieblaue24 meint: Ismaik ist stark zu empfehlen, dass er im Sommer gemeinsam mit dem Verein die Fußballfirma im administrativen und sportlichen Bereich so aufstellt, dass 1860 die schlimmste Zeit hinter sich hat.