VON OLIVER GRISS

Der Vorverkauf läuft bislang schleppend für DAS Endspiel gegen Eintracht Braunschweig (Sonntag, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker). “Ich hoffe”, sagte Präsident Peter Cassalette am Mittwoch gegenüber dieblaue24, “dass wir wenigstens die 25.000 voll machen. Wir brauchen jetzt jeden Fan.” Die Fußball-Firma hat bislang aber wenig unternommen, um die Allianz Arena voll zu machen…

In Facebook haben nun einige Fans zu einer besonderen Aktion aufgerufen: Zum Abschlusstraining am Samstag sollen sich die Löwen-Anhänger an der Grünwalder Straße um 9.15 Uhr einfinden, um für die Löwen-Rettung demonstrieren und den Spielern zu zeigen, dass es um die Existenz geht. Das Motto der Fans: “Gemeinsam gegen den Abstieg!” Eine Aktion, die Sportchef Oliver Kreuzer gefallen dürfte. Zuletzt hatte er sich so eine Veranstaltung gewünscht.