VON OLIVER GRISS

Freilich, der Zeitpunkt des Laktattests überraschte. Obwohl die Saison in vier Wochen vorbei ist, bestellte der Verein seine Kicker zur Blutabnahme. Der Ort des Schauspiels erinnerte ein wenig an die besseren Zeiten des TSV 1860. Vom Nebenplatz der Werner-von-Linde-Halle hatten die Löwen-Profis beste Sicht auf das edle Olympiastadion - jene Stätte, in dem die Sechziger ihre größten Erfolge der 40 Jahren feierten: Derby-Siege gegen die Bayern, Platz 4 in der Saison 1999/2000. Derzeit steht der Verein fast ganz unten in der Zweiten Liga - und das Chaos ist wieder präsent.

Am Montag gab` s bei den Profis nur ein Thema: Kehrt Benno Möhlmann als Löwen-Trainer nochmal auf Trainingsplatz zurück? “Wir wissen nicht, was los ist”, sagte ein Profi zu dieblaue24 und rollte dabei die Augen. Beim Laktattest fehlte der 61-Jährige - wie auch sein Co-Trainer Sven Kmetsch - entschuldigt. Dabei braucht die Mannschaft gerade jetzt ihren Trainer, auch um auf die nächsten Aufgaben optimal vorbereitet zu werden. “Da braucht man nichts reininterpretieren, beim letzten war ich auch nur kurz da. Ich bin aktuell noch in Bremen und komme erst am Abend zurück”, erklärte Möhlmann am Mittag gegenüber dieblaue24.

Ob es dann zu einer Krisensitzung mit Sportchef Oliver Kreuzer kommt? Möhlmann macht vorab deutlich, dass er einem Trainerwechsel nicht im Wege stehen will: “Wenn es Überlegungen gibt, sich vom Trainer trennen zu wollen, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, um der Mannschaft bewusst zu machen, wer eigentlich in der Verantwortung steht.” Am Dienstag um 10 Uhr ist Training an der Grünwalder Straße 114a - mit Benno?