VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

Im letzten Jahr hat der TSV 1860 im Abstiegskampf auf die “Klatsch-Parade” gesetzt und mit seinem fanatischen Publikum im Rücken den Klassenerhalt in der Relegation gegen Holstein Kiel gepackt.

Und was passiert heuer, um die Löwen-Fans für die letzten beiden Heimspiele gegen Braunschweig (24. April) und Paderborn (8. Mai) zu mobilisieren? “Die Fans sind wichtig, absolut wichtig. Ich kenne das noch aus Hamburg. Da haben wir die Fans auch mit einbezogen, um das Wir-Gefühl zu schaffen”, erklärte Sportchef Oliver Kreuzer am Mittwoch: “Wir überlegen derzeit auch, ob wir am Trainingsgelände eine Einheit für die Fans machen und du hast hier dann 2000 bis 3000 Leute, um ein Signal zu senden - so nach dem Motto: Wir schaffen das nur gemeinsam.” Quasi ein Tag der offenen Tür zum weiß-blauen Saisonfinale. Einen genauen Termin gibt es für diese geplante Veranstaltung allerdings noch nicht.

Würden Sie diese Aktion begrüßen? Diskutieren Sie mit!