VON OLIVER GRISS

Vor zwei Wochen schickte dieblaue24 ihre Leser noch mit der Meldung in den April, dass der TSV 1860 mit Orion einen Sexartikel-Vertreiber als Hauptsponsor gewonnen habe - nun aber hat das Zweitliga-Dino ein anderes Unternehmen mit eindeutigen Absichten an Land gezogen: C-Date. Die Vermittlungsagentur wirbt mit dem Slogan “Wild wie ein Löwe - nach dem Spiel ist Vorspiel” auf der 1860-Homepage und zuletzt auch beim Heimspiel gegen Fürth (0:1) mit Bandenwerbung. Angeblich ist die Zusammenarbeit zunächst einmal bis Saisonende befristet.

C-date führte am Freitag unter den weiblichen Fans zum Thema Dating gleich mal eine Umfrage durch und wollte wissen, mit welchem Löwen-Profi die Damen gerne “in die Verlängerung” gehen würden. Das Ergebnis: Jan Mauersberger. Der Abwehrspieler setzte sich mit 35 Prozent der User-Stimmen durch.