VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Nein, Benno Möhlmann sieht die Chancen auf die Rettung durch die 0:1-Heimpleite gegen Greuther Fürth nicht gesunken. Im Gegenteil: Nachdem der Löwen-Trainer zuletzt gesagt hatte, dass “wir zu 99 Prozent den Klassenerhalt schaffen”, prognostizierte er die Überlebenschance des TSV 1860 auf dieblaue24-Nachfrage mittlerweile sogar auf “99,2 Prozent”.

Woher nimmt Möhlmann diese Zuversicht? „„Wir haben zwar kein Tor geschossen, keinen Punkt gekriegt, sind in der Tabelle auch nicht weitergekommen. Aber dieses Spiel kann und darf uns nicht zurückwerfen, das habe ich den Jungs auch ganz klar gesagt. Weil vieles untereinander einfach wieder gestimmt hat”, erklärt Möhlmann, den die schwierige Situation keine Angst macht. “Wir werden mit Sicherheit nicht in Hektik verfallen”, sagte der 61-Jährige, “aber wir müssen auch mit aller Konsequenz verfolgen, dass wir von der Einstellung und vom Auftreten her so weiterspielen wie gegen Fürth.“ Beweistermin am Freitag in Duisburg.

Wieviele Punkte braucht 1860, um zumindest Platz 16 zu retten? Diskutieren Sie mit!