VON OLIVER GRISS

Löwen-Fans sind nicht traurig, dass der Transfer des früheren Nationalspielers nicht geklappt hat - 1860 ist Champions League-Sieger Pavon angeboten worden

Die Löwen - sie suchen weiter eine neue Abwehrkraft. Allerdings erst für die Rückrunde. Und wie Sportchef Florian Hinterberger der “tz” bestätigte, soll sogar ein Champions League-Sieger angeboten worden sein: Der arbeitslose Francisco Pavón, der 2002 mit Real Madrid die Königsklasse gewann. Dass es nicht Andreas Hinkel (29), der arbeitslose Ex-Nationalspieler, geworden ist und der Verteidiger stattdessen in die Bundesliga zum SC Freiburg gewechselt ist, darüber sind die Löwen-Fans gar nicht mal traurig. Das ergab zumindest eine Umfrage auf dieblaue24: 57,06 Prozent sagten, dass Hinkel 1860 gar nicht weitergeholfen hätte. 42,94 Prozent dagegen ärgern sich, dass man Hinkel nicht verpflichtet hat - nach dem Motto: “Wenn so ein Spieler auf dem Markt ist, dann muss man zuschlagen.”