VON OLIVER GRISS

Spielerberater Herzog krank - Abschlussgespräch vertagt - 1860 will der Defensivkraft Zwei-Jahres-Vertrag geben

Sportchef Florian Hinterberger bastelt trotz des kleinen sportlichen Einbruchs weiter eifrig an der Zukunft des TSV 1860: Nachdem im Sommer erst Kapitän Benny Lauth und dann Daniel Halfar mit neuen Verträgen ausgestattet wurden, zogen im Herbst Christopher Schindler, Dominik Stahl und Nachwuchskraft Sebastian Maier nach.
Der Nächste, der den Löwen nun sein Ja-Wort geben soll, wird jetzt der rotgesperrte Kai Bülow (25), der am Freitag ausgerechnet in Rostock (18 Uhr Anpfiff) fehlen wird, sein. Mit dessen Berater Karl Herzog hat Hinterberger bereits zwei Gespräche geführt. Der Inhalt: Es geht um einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag für Bülow. “Ich gehe davon aus”, sagt Hinterberger am Mittwoch zu dieblaue24, “dass Kai nächste Woche unterschreiben wird.”
Eigentlich sollte die neu aufgesetzte Zusammenarbeit schon in dieser Woche fixiert werden, doch weil Bülow-Berater Herzog sich krank abmeldete, haben sich die Parteien auf nächste Woche vereinbart. “Dann wird das Abschlussgespräch sein”, verrät Hinterberger.