VON OLIVER GRISS

Am Donnerstag wird Benno Möhlmann (61) entschuldigt fehlen. Der Trainer kann das Löwen-Training nicht leiten - deswegen lud der TSV 1860 schon heute zur Spieltags-Pressekonferenz an die Grünwalder Straße. “Ich habe einen Gerichtstermin in Bremen. Es geht um eine Mietrechtssache. Ich bin Kläger, mache das ohne Anwalt”, erklärte Möhlmann.

Trotz seines eigenen Fehlens sieht das Trainer-Urgestein seine Mannschaft gut vorbereitet auf das Schicksalsspiel gegen Greuther Fürth (Freitag, 18.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker): “Ich werde heute nicht so viel erzählen, was wir alles vorhaben und auf den Platz bringen wollen. Die Jungs wissen Bescheid, wir haben Tacheles gesprochen. Jeder ist gefordert. Und ich bin gefordert, die richtigen 11 Kerle in die Trikots zu stecken, um letztlich das Spiel zu gewinnen. Ich werde Spieler aufstellen, denen ich zutraue, dass sie das Optimale auf dem Platz umsetzen.”

Sicher schon: Auf Stürmer Stefan Mugosa kann Möhlmann am Freitag nicht zurückgreifen. “Er ist kein Thema, Stefan hat einen grippalen Infekt”, erklärte der Trainer.

Mit welcher Formation soll 1860 gegen Fürth beginnen? Diskutieren Sie mit!